Ein Löwe auf dem Platz

Maxi Wittek. Löwe seit seinem 6.Lebensjahr. Kämpferisch. Leidenschaftlich. Immer engagiert. Sicher auch mit defensiven Schwächen, aber heute beim schmeichelhaften 1:2 in Nürnberg für mich der einzige mit Löwenherz auf dem Platz.
Unsere Innenverteidigung? Die schwächste der gesamten zweiten Liga: Hölzern, langsam, unbeweglich. Chris Schindler ist auch ein echter Löwe seit ganz vielen Jahren, aber in dieser Verfassung mit den zahllosen Abwehrböcken unabhängig von seiner Kapitänsbinde derzeit nicht mehr tragbar. Vallori überfordert, wenn es schnell zugeht.
Unser zentrales Mittelfeld? Stark das volle Kontrastprogramm zu seinem Namen. Ohne jeglichen Zugriff, ohne Balleroberung, nur noch ein Schatten der Vorsaison. Weigl ohne Präsenz, zweikampfschwach, vom Trainer im rechten Mittelfeld völlig fehlbesetzt nach der Pause. Da hätte der Korbi Vollmann hingehört und sonst keiner!
Rama nach zuletzt passablen Leistungen nicht gesichtet, Adlung wie seine Kollegen nach ordentlicher Anfangsphase völlig abgetaucht.
In dieser kämpferischen wie spielerischen Verfassung (wie viele Einwürfe und lange Bälle haben wir eigentlich ins Aus gekickt?) sind wir leider ein Abstiegskandidat.
Wenn der Investor nicht seine Geldschatulle ganz weit öffnet, droht Liga 3.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.