Kopf hoch, Löwen!

Ich gehöre sonst schon auch zur Kategorie „sehr emotionaler Kurvensteher“, aber heute fand ich das Verhalten einiger Löwenfans unter aller Kanone. Jeder muss doch spüren, dass die Mannschaft verunsichert ist und verzweifelt darum ringt, über den Kampf und hohe Laufbereitschaft zurück in die völlig verlassene Erfolgsspur zu finden und sollte nicht auf jemanden einprügeln, der ohnehin schon am Boden liegt. Stattdessen werden einzelne Spieler auf unflätigste Art beschimpft. Heute war die Leistung nicht überragend, aber kämpferisch und läuferisch konnte man keinem Spieler einen Vorwurf machen.
Nach der Pause wurden mehrere Chancen erarbeitet und wieder einmal bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, dass du – wenn du unten bist – auch kein Glück hast.
Was SR Kempter, der sich womöglich in die lange Reihe bundesdeutscher Referees einreihen wollte, die zuhause in roter Bettwäsche schlafen, heute in strittigen Situationen gegen 1860 pfiff, ging auf keine Kuhhaut mehr. Mindestens zweimal hätte der Elfmeterpfiff zwingend kommen müssen.
Kopf hoch, Löwen, ihr kommt wieder da unten raus!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.