An und in der Krise wachsen – die Nagelprobe für 1860!

Zweifellos ist die aktuelle sportliche Situation bei unseren Löwen überaus prekär und der Blick auf die Tabelle flößt einem Angst ein. Aber … ich sehe in der momentanen Misere auch eine riesige Chance, an und in dieser Krise als Verein zusammenzuwachsen.
Dazu gehören Funktionäre, die den vor der Saison gebetsmühlenartig aufgesagten inneren Zusammenhalt nun auch in dieser schwierigsten Phase seit dem Abstieg 2004 vorleben und eben nicht wieder in die Mechanismen der Selbstzerfleischung, Indiskretion und Grabenkampf-Mentalität verfallen.
Dazu gehört eine sportliche und wirtschaftliche Leitung, die auch nach außen hin Ruhe ausstrahlt und sich nicht zu Panikattacken hinreißen lässt. Mit einem Trainer, der nach einem knallharten Leistungsprinzip auf- und einstellt.
Dazu gehört eine Mannschaft, die ihr „Faulobst“, das es wohl ganz offensichtlich bezüglich einer professionellen Berufseinstellung gibt, selbst aussortiert und sich endlich eine innere Hierarchie verschafft. Die letzten 10 Minuten gegen Braunschweig gestern machen Mut: Endlich wurde sich gewehrt, beschwert, gegiftet, der Gegner angemacht. Noch haben es aber längst nicht alle begriffen, dass Abstiegskampf auch ein permanenter „Kleinkrieg“ auf dem Platz ist. Es geht um berufliche Existenzen, nicht nur auf dem Spielfeld!
Und dazu gehören nicht zuletzt wir Fans, ohne die es diesen TSV 1860 doch schon lange nicht mehr gäbe, das Lebenselexier des Löwen! Mehr denn je ist jetzt nichts anderes als innerer Zusammenhalt und Solidarität zur Mannschaft gefragt.
Wir  haben aktuell keine andere!
Der Funke muss auch wieder von außen ins Team und auf den Platz getragen werden.
Dieses selbst-mitleidige Gewinsele in den Internetforen ist eines Löwen unwürdig.
An und in der Krise wachsen – es wird die Nagelprobe für unseren TSV 1860 München.
„Mit dem Rücken an der Wand und immer wieder obenauf!“ (Vorstadtkönige)
Darum sind wir alle Löwen geworden und es ein Leben lang geblieben!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe, jetzt erst recht!!!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.