Ortega sei Dank!

Mich freut der erste, so mühsam und gewiss auch glücklich erarbeitete Saisondreier, noch dazu bei unserem Angstgegner am Millerntor, vor allem für unseren leidenschaftlichen Trainer Ricardo Moniz, dessen Keeper Stefan Ortega heute mit einigen fantastischen Reflexen zum Matchwinner wurde.
Ob dieses 2:1 nach Leonardos Elfmetertor und Starks blitzsauber herausgespieltem und vom starken Okotie glänzend vorbereiteten Siegtor kurz vor der Pause aber zum Dosenöffner für eine erfreuliche Saison werden kann?
Zu viele Fragezeichen bleiben. St.Pauli war uns vor allem im Mittelfeld in Sachen Athletik, Zweikampfverhalten (gerade bei den zweiten Bällen hatten wir doch eine Quote, die gegen Null tendierte!) und schnellem Kombinationsspiel klar überlegen. Erst nach ca. 65 Minuten gelang es den Löwen, den permanent vorpreschenden Gegner weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Unsere Spanier sind technisch feine Kicker, aber das Rüstzeug für den Zweitliga-Kampffußball bringen sie (noch) nicht mit. Die Hamburger waren im Spiel gegen den Ball fast eine Klasse besser. Zum Glück setzte sich die Effizienz unserer Mannschaft erstmals in Liga 2 am Millerntor vor grandioser Kulisse durch.
Stefan Ortega sei Dank!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.