Balance

Ich habe es schon nach dem Auftaktspiel am Betzenberg geschrieben, dass unserer Mannschaft die Balance zwischen spiel- und kampfstarken Akteuren fehlt.
Gestern war diese erstmals gegeben und schon war eine ganz andere Stabilität da.
Kai Bülow sorgte mit seinem überzeugenden Stellungs- und Kopfballspiel, seiner Umsicht und Abgeklärtheit und seiner Situations-Antizipation für neue Sicherheit, auch bei Chris Schindler, der wesentlich souveräner als zuletzt agierte. Daniel Adlung belebte mit seiner hohen Laufbereitschaft und Kreativität das Mittelfeld, in dem auch Julian Weigl deutlich präsenter als zu Saisonbeginn wirkte. Ganz stark Ilie Sanchez mit riesigem Laufaufwand und tollem Positionsspiel, dazu einem genialen Außenrist-Schlenzer nach Rodris kämpferischem Einsatz. An seiner Seite spielte auch Bedia wesentlich lebendiger und engagierter als in den Vorwochen.
Nun gilt es, stabil zu bleiben und diesen schönen Erfolg in den nächsten Spielen zu veredeln. Einen Erfolg, an dem – wie Markus von Ahlen richtig bemerkte – Ricardo Moniz einen nicht unwesentlichen Anteil hatte, auch wenn es ihm nicht gelungen war, die Balance im Team aufzubauen.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.