Zweiter Anzug

Die WM hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wichtig der sogenannte zweite Anzug, d.h. die Akteure auf den Positionen 12 bis 23 im Teamranking sind. Nur wenn diese Spieler sich dem Teamgeist unterordnen und auch bei längerer Nicht-Berücksichtigung eigene Egos hinten anstellen, kann sportlicher Erfolg „gemacht“ werden.
Gestern durfte sich im Wesentlichen dieser manchmal despektierlich als B-Kader eingestufte Mannschaftsteil beim 3:1-Testspielsieg in Schwabmünchen versuchen.
Dort konnten wohl nicht alle Fragezeichen, die ein Ricardo Moniz in seiner unverblümten Art beantwortet haben möchte, eine eigentlich angesagte Antwort auf dem Platz geben.
Ein Bayernligist sollte in dieser Vorbereitungsphase schon deutlich höher in die Schranken verwiesen werden. Leonardo und Kagelmacher standen auf dem Platz und beide zeigten, dass sie bei nachgebesserter Fitness zu echten Bereicherungen für das Löwenspiel werden können. Vorne – und das wissen die Verantwortlichen – sollte aber dringend und – wie ich meine – nicht erst nach ein paar Spieltagen aufgerüstet werden.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.