Traumhaft

Selbst mit dem Abstand von rund 16 Stunden kann man irgendwie immer noch nicht fassen, was unsere Bundeskicker gestern mit den bemitleidenswerten Brasilianern in deren Heimat veranstaltet haben. Vor allem die Minuten 21 bis 29 mit vier Toren gegen einen Gegner, der dem unangemessenen Erwartungsdruck nie gewachsen war, werden nicht nur in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Das war traumhafter Kombinationsfußball bei höchster Passgenauigkeit, immer wieder von den überragenden Kroos und Khedira initiiert. Sollte Kroos wirklich nach Spanien wechseln, werden sich die Verantwortlichen des Zweitgeborenen im Münchner Fußball wohl 1860 fach in den Allerwertesten beißen …
Der größte Übertragungswitz für mich persönlich war, dass meine jungen Nachbarn, die trotz der Witterung unentwegt draußen im Carboard Public viewten, aufgrund ihrer Satellitenübertragung jedes Tor ca. 3 Sekunden vor meinem Kabel-Tor-Empfang in den Krumbacher Nachthimmel hinausbrüllten. So etwas wie dieses gestrige 7:1 hat die Fußballwelt noch nie erlebt.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!
Und: Löwen heute in Rosenheim gegen den KSC!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.