Testspiele

Testspiele … Sind wichtig, v.a. wenn eine Mannschaft wie Sechzig mehrere neue Spieler integrieren möchte. Werden überbewertet. Was nützen dir Achtungserfolge in der Vorbereitung gegen Erstligisten oder gar Teams aus der Premier League, wenn diese keinen Motivationsschub für die Liga bewirken und stattdessen eher eine unangemessene Erwartungshaltung im nicht gerade zu Sachlichkeit und Ausgewogenheit neigenden eigenen Umfeld wecken.
Testspiele … Das gestrige 2:3 der Löwen gegen Gladbach ließ neben vielen positiven Erkenntnissen (schnelleres Spiel, Dominanz im Ballbesitz) auch das eine oder andere Fragezeichen auf den Platz schleichen: Warum werden so viele Hochkaräter zum Teil leichtfertig versemmelt, wobei es schon sehr positiv ist, dass viele Chancen kreiert wurden? Haben wir hinten im zentralen Abwehrverbund ein ausreichendes Schnelligkeitsniveau?
Heute wurde der Brasilianer Leonardo verpflichtet, ein torgefährlicher Ex-Red-Bulle, den unser Trainer bestens kennt und der zuletzt in Ungarn zum Spieler der Saison gewählt wurde. Sein Nachfolger dort bei Ferencvaros Budapest ist übrigens ein gewisser Benjamin Lauth!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.