Warum muss unser Sechzig solch ein zerbrechliches Gebilde sein?

Eine Lizenzerteilung, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit für einen seriösen Profifußballclub sein sollte, wird bei uns alljährlich als Riesenerfolg gefeiert. Den – um das auch mal in aller Deutlichkeit zu sagen – wir seit 2011 doch nur dem Wohlwollen unseres jordanischen Investors verdanken. Sonst hätte die AA mit ihren unglaublichen „Neben-Kosten“ die Profifußballabteilung schon lange aufgefressen …
Ein Vereinsmitglied, aufgrund dilettantischer Versäumnisse und Naivitäten des Aufsichtsrates, offensichtlich sogar im Recht, sorgt mit einer, durch alle Instanzen durchgezogenen Klage und von einem profilierungssüchtigen Rechtsanwalt angetrieben dafür, dass momentan die nackte Angst in einem mit überwältigender Mehrheit gewählten Präsidium umgeht, nicht mehr entscheidungsbefugt und somit handlungsfähig zu sein.
Und wir als stinknormale Fans stehen wieder einmal mitten im Sommerloch vor der WM wie begossene Pudel da und fragen uns angstvoll:Warum muss unser Sechzig solch ein zerbrechliches Gebilde sein?
Gebt uns doch ein bisschen mehr an Sicherheit und nehmt uns die Angst, dass in diesem Verein irgendwann in nicht ferner Zukunft alles auseinanderbricht.
Blau bleiben – es gibt trotzdem keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.