Lesungsheimspiel und Giasinga Heimatspiel

Intensive Löwentage, beginnend mit dem „Saison-Kehraus“ in Altenmünster, nahmen heute mit dem schon Kultstatus genießenden „Giasinga“ Heimatspiel der Löwen-Amas ihren Abschluss. Dazwischen lag am gestrigen Abend ein Löwen-Lesungsheimspiel im Rahmen der Babenhauser Kulturtage rund ums Fuggerschloss.
Im beeindruckenden Dachboden des historischen Gasthauses Rössle liefen mein Lesefreund Erich Rueß, seit Dezember auch ein echter Sechzger, sowie unsere kongenialen Musikanten Hans und Norbert Riggenmann und Heiner Braun (= Holzheimer 3Xang) zu fulminanter Form auf und es gab vom leider nur zur Hälfte besetzten Saal am Ende sogar stehende Ovationen für uns 5, diesmal leider ohne unseren Apfeltracher Manfred Kraus.
Besonders freute mich die zahlreiche Anwesenheit meiner Freunde vom Löwenstammtisch Babenhausen. Danke für einen wunderbaren Abend!
Zahlreich war auch der Besuch beim heutigen X-Tausend-Spiel im Sechzger Stadion. Auch mein erstmals in Giesing anwesender langjähriger Freund Fritz staunte über die grandiose Choreographie und permanente Gesangesleistung der 3622 Zuschauer bei einem Viertligaspiel. Dieses Feeling gibt es nur in Giasing. das 5:0 gegen Aschaffenburg stand zurecht unter dem Motto „Des is Sechzge!“
Sechzig wird in Giesing gelebt und Sechzig belebt Giesing.
Es war ein britischer Fußballnachmittag mit passendem Nieselregen und einer schönen Begegnung mit Meisterlöwe Manni Wagner auf der Haupttribüne. Dem sympathischen und so bodenständigen „Sir“ 1860. Von dessen Erdung, Bescheidenheit und sportlicher Fairness sich so mancher Selbstdarsteller im Löwenzirkus eine fette Scheibe abschneiden könnte …
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.