Sechs Punkte

Unglaublich und dennoch wahr: Gegen den potentiellen Aufsteiger Fürth holten unsere Löwen die Maximalpunktzahl und zeigten in beiden Partien zumindest kämpferisch und läuferisch ihr Schokoladengesicht, das wir Fans sehr gerne viel, viel häufiger gesehen hätten. Sicherlich war auch gestern beim 2:1 im ehemaligen Ronhof (klingt doch 1860fach besser als Playmobil-Arena!) viel Schatten dabei, wurden erneut haarsträubende Abspiel- und Abwurffehler (was war denn das, Herr Kiraly?) fabriziert, aber ohne jeden Druck des Gewinnenmüssens, den man dem Gastgeber doch deutlich anmerkte, gelangen teilweise richtig ansehnliche Spielzüge und in der Nachspielzeit sogar das nicht einmal unverdiente Siegtor, erneut durch Kai Bülow, für den es mich besonders freut.
Was musste der nach seiner nicht ganz unberechtigten und vorsichtig formulierten Fankritik diese Woche alles shitstormmäßig über sich ergehen lassen. Da musst du schon eine mentale Qualität haben, wenn du in 7 Tagen zweimal zum Matchwinner avancierst.
Mein Ärgernis des Spiels war einmal mehr Stoppelkamp, der viel läuft, oft auch schnell, den Blick aber immer am Boden und vor allem kein Auge für unseren torgefährlichen Mann aus Japan hat, höchstens mal seinem Kumpel Adlung einen zielführenden Pass vergönnt. Diese Spielweise ist Gift für eine Mannschaft!
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.