Respekt, Löwen!

Auch wenn das Spiel in Aue verloren worden wäre, hätte ich mich zu diesen Zeilen durchgerungen, wenngleich Osakos wunderbares Last-Minute-Kopfballtor nach toller Vorarbeit des überragenden Adlung einem das Ganze schon erleichtert.
Unsere Mannschaft zeigte ihre beste Saisonleistung, spielte über weite Strecken dominant, lauf-und kampfstark und wusste mit schnellem, direkten Kombinationsfußball zu überzeugen. Endlich sah man eine Löwenmannschaft, die klar strukturiert und variabel Fußball spielte, nicht nur passiv und zögerlich agierte. Unbedingt hätte nach der schnellen Führung durch Wojtkowiak nachgelegt werden müssen, der Gegner fand doch 30 Minuten lang kein Mittel gegen das aggressive Löwenpressing.
Was Stoppelkamp, der auch in vielen anderen Situationen viel zu eigensinnig den Torabschluss suchte, in der 8.Minute daran hinderte, völlig frei das 2:0 nicht zu machen bzw. den Ball zum mitgelaufenen Osako zu spielen, wird wohl sein ewiges Geheimnis bleiben. So wurde ein klar unterlegener Gastgeber durch Nachlässigkeiten im Torabschluss und haarsträubende Ballverluste im Aufbauspiel (Bülow mehrfach, Weigl vor dem 1:1) förmlich dazu gezwungen, wieder ins Spiel zurückzufinden. Nach dem späten 1:2 zeigten die Löwen aber tolle Moral und erzwangen das mehr als verdiente 2:2. Man sollte jetzt auch nicht rumheulen, dass der Zug nach oben abgefahren sein dürfte, denn die Leistung der Mannschaft war aller Ehren wert und endlich einmal wurden zahlreiche hochkarätige Chancen herausgespielt, wobei die Betonung auf -gespielt liegt.
Für mich der beste Auftritt in dieser Saison, unabhängig vom enttäuschenden Ergebnis.
Blau bleiben und die Löwen jetzt in den nächsten attraktiven Heimspielen unterstützen – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.