Bitte nicht auch noch in den Keller!

Liebe Löwenspieler, bitte seid so nett und verschont uns Leidgeprüfte (2006, 2008,2009) vor einem Abstiegskampf, der bei einer Niederlage heute in Cottbus trotz des eigentlich komfortablen Polsters nicht mehr ausgeschlossen werden kann. In den oben genannten Rückrunden schaffte es unsere Elf tatsächlich, dem verpassten Aufstiegsziel ab März eine unglaubliche Negativserie folgen zu lassen. Das brauchen wir heuer nun wirklich nicht!
Die Frage sei aber erlaubt, warum nur unter Trainer Maurer (2005, 2011 und 2012) vernünftige Rückserien gespielt wurden und auch heuer diese eigentlich fit wirkende Mannschaft eine unglaublich miese Punktebilanz (8 aus 27!) aufweist. In dieser Spielzeit wäre bei einer einigermaßen normalen Ausbeute locker zumindest Platz 5 möglich gewesen.
Harte Zeiten sind dies für einen Löwenfan, dessen zweite große Zuneigung im Sport dem ESV Kaufbeuren gehört, einem bewundernswerten und hoch sympathischen Allgäuer Club, der in den letzten beiden Wochen sieben (!!!) Spiele um den Klassenerhalt in der DEL 2 gegen Heilbronn bestritt und nach einer 3:0-Führung in Spielgewinnen gestern Abend tatsächlich auch den vierten Matchball zuhause vor sehr stimmungsvollen Fans vergab und nun nur noch auf eine Relegationsrunde mit Oberligisten hoffen darf.
Ein Absturz wäre auch hier fatal, hoffen doch die rührigen Verantwortlichen inständig auf einen Stadionneubau in KF, um die Zukunft des Vereins und der herausragenden Nachwuchsarbeit (auch hier eine große Parallele zu den Löwen!) sichern zu können.
Man sucht sich aber seine Clubs bekanntlich nicht aus und Leidenschaft ist eine Gnade, die dem überwiegenden Teil der roten Erfolgseunuchensekte gänzlich abgeht.
Blau bleiben (heute mit einer Prise rot-gelb!) – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.