Zu wenig!

Zu wenig Zuschauer in Anbetracht der Bedeutung des Spieles, wobei ich mich schon frage, warum der Mittelrang in der Nordkurve laut Anzeige im sogenannten online ticketing zu 2/3 befüllt, gestern aber wieder einmal erschreckend leer war.
Zu wenig Spielwitz. Zu wenig Risikobereitschaft im zentralen Mittelfeld.
Stattdessen Sicherheit – Sicherheit – Sicherheit, Zu wenig Ballsicherheit in der gegnerischen Hälfte. Zu wenig brauchbare Flanken von außen (Steinhöfer für mich trotz aller Defensivstärken die Enttäuschung des Abends mit zu wenig Durchschlagskraft), zu wenig für ganz oben???
Doch, es gab sie die positiven Ansätze: Osako, körperlich überrascht von der Härte im deutschen Fußballunterhaus, technisch fein und trotz seiner vergebenen Großchance mit guter Körpersprache und einem pfiffig erzielten Premierentor. Die Defensive bis auf den Komplettaussetzer vor dem 1:1 meist stabil, aber das kennen wir ja schon.
Vorne nach der Doppeleinwechslung Stoppelkamp – Lauth mehr Variabilität und Torgefahr, die der emsige Hain bei allem fantastischem Laufaufwand nie ausstrahlt.
Aber sind wir ehrlich: Ein Sieg wäre insgesamt nicht verdient gewesen. Dafür war die gezeigte Leistung zu durchschnittlich, für höhere Ansprüche schlicht und ergreifend:
Zu wenig!
Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.