Vorfreude

Der heutige 3:0-Testspielsieg gegen den österreichischen Überraschungszweiten Grödig weckt die Vorfreude auf den Wiederanpfiff am 10.2. gegen die Düsseldorfer Fortuna. Mit den drei Neuzugängen scheint der Konkurrenzkampf im Offensivbereich deutlich verschärft worden zu sein (gut so!!!) und urplötzlich müssen etablierte Platzhirsche um ihren Stammplatz bangen. Erfreulich auch, wie leidenschaftlich Bierofka seine Jokerrolle nach Zuschaueraussagen interpretiert. Es musste nach den äußerst durchwachsenen Vorrundenleistungen gehandelt werden und es wurde gehandelt. Einhellig wird vor allem der japanische Neustürmer Osako als Topverstärkung genannt.
Düsseldorf dürfte ein anderes Kaliber sein als die offensivgeschwächten Austrianer, deren Torjäger Zulechner bekanntlich nach Freiburg transferiert wurde. Dennoch sollten unsere Löwen imstande sein, mit einem Topstart (dazu wären m.E. 10 Punkte aus den ersten vier Begegnungen richtungsweisend) diese Rückserie endlich mal vorne mitzumischen.
Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe: Und: Dahoam is dahoam im Sechzger!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.