Historischer Sieg in Bochum!

löwenleo bildGerade einmal vier Wochen ist es her, dass unsere Löwen nach dem 1:3 im Heimspiel gegen Dresden angeknockt am Boden lagen, kurz vor dem Absturz ans Tabellenende.
Mit drei knappen, sicherlich auch glücklichen, aber auf jeden Fall hart erarbeiteten Siegen gegen Bielefeld, Fürth und heute beim Angstgegner in Bochum, wo noch nie gewonnen werden konnte, setzte sich die Mannschaft von Friedhelm Funkel im oberen Mittelfeld fest. Mit Schlagdistanz zu den ersten Plätzen! Wer hätte das für möglich gehalten?
Heute reichte in einem temporeichen und attraktiven Zweitligaspiel eine Durchschnittsleistung (!), um eine keineswegs schlechte Bochumer Elf erstmals auf deren Platz besiegen zu können. Was ist erst möglich, wenn unsere Mannschaft noch mutiger, noch entschlossener und selbstbewusster auftritt? Die kleine und so wichtige Siegesserie sollte dazu beitragen, die Körpersprache noch weiter zu verbessern und in den nun folgenden, brisanten Heimspielen gegen Union Berlin (liegt nur noch einen Punkt vor uns, so schnell kann es gehen!) und St. Pauli erfolgreich aufzutreten.
Freuen wir uns über die grandiose Form unseres Kiraly, den aktuellen Lauf eines Dominik Stahl (drittes Tor in Serie, noch dazu ein wunderbarer Kopfball nach Flanke Volz) und den ersten Saisontreffer Daniel Adlungs, unserer Arbeitsbiene, nach traumhafter Vorarbeit von Moritz Stoppelkamp.
Glückwunsch an das Team zum historischen Sieg im Ruhrstadion!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.