Brief ans Christkind

Liebes Christkind,
heute – einen Tag vor deinem Geburtstagsfest –  darf ich mich einmal mit ein paar ganz kleinen und bescheidenen Löwenfan-Weihnachtswünschen an dich wenden.
Unsere „Freunde“ von der anderen Straßenseite wurden ja in diesem Jahr von dir überreich beschenkt, so dass sie am Samstag, nun endgültig auf dem – ihrer Meinung nach ihnen schon lange zustehenden – Thron der Fußballweltherrschaft angekommen, mit ihren fetten Zigarren in den vor Stolz platzenden Mundwinkeln fast implodiert wären.
Allen voran der Lippstädter Zollspezialist und der Ulmer Freigänger, der doch eigentlich nur aufgrund einer millionenschweren Kaution dort in Casablanca so selbstbewusst, -gefällig und -gerecht abfeiern durfte.
Nun – so finde ich in aller Selbstbescheidenheit und demütiger Unterlegenheitshaltung – wäre es aus unserer blauen Sicht durchaus einmal angebracht, auch dem älteren Bruder von der richtigen Straßenseite ein paar klitzekleine Wünsche zu erfüllen:
1. Einen ansehnlicheren, attraktiveren, offensiveren Fußball unserer Profimannschaft!
19 Spiele lang haben wir dies im Sommer, Herbst und Winter sehnsüchtig erhofft, aber nie zu Gesicht bekommen.
2. Einen torgefährlichen Spielgestalter und einen Mittelstürmer, der vorne als erster ein Zeichen setzt, aggressiv presst und sich für keinen Laufweg zu schade ist. Und dazu noch gerne  die eine oder andere Kiste macht.
3. Fans, die zu Sechzig stehen, nicht erst, wenn der 10.Sieg in Serie eingefahren wurde, sondern auch in weniger erfolgreichen Zeiten.
4. Nun kommt mein größter Wunsch: Bitte schick uns einen wundersamen Investor, der entweder das Sechzger Stadion zu einer richtigen Giasinger Festung ausbaut oder uns ein neues, schnuckeliges Stadion mit 35000 bis 40000 Plätzen schenkt, was vollauf ausreichen würde.
Der Steuerfachmann darf dann gerne zu unserem Einzug im eigenen Löwenkäfig den bayerischen Defiliermarsch spielen, dann aber bitte ohne Zigarre.
In der Hoffnung, nicht zu unbescheiden aufgetreten zu sein, verbleibe ich mit weißblauen Grüßen.
Was ja bekanntlich die Farbe ist, die Himmel und Erde miteinander verbindet.
Die Hölle haben wir als Löwenfans in den letzten 10 Jahren schon viel zu häufig durchleben und durchleiden müssen!
In weißblauer Verbundenheit wünscht dir ein frohes Geburtstagsfest
dein Leo

P.S.: Bitte denk daran: Blau bleiben – es gibt keine schönere Farbe!

Übrigens: Danke, dass wir Löwenfans die weißblaue Wand und die gigantische Stimmung im Pokalspiel gegen den BVB erleben durften! Unter „links“ (1860 ultras vom 23.12. oder auch Giasinga Buam) findet man ein geniales Video, dass die aufgeheizte Stimmung dieses magischen Löwenabends annähernd wiedergibt. Unbedingt anschauen!
Danke, Giasinga Buam!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.