Starke Löwen lassen nach Starks Wahnsinnstor stark nach

Vor einer absolut enttäuschenden Wiesnkulisse von offiziell 14300 (gefühlt waren deutlich weniger im weiten Rund) kamen unsere Löwen zu einem verdienten Sieg, wobei man es sich nach der Pause mit einer unerklärlich laschen und nachlässigen Spielweise unnötig schwer machte. Aue war eine Hälfte lang der schwächste Gegner seit langem in der AA, der 45 Minuten lang keine einzige Torchance gegen uns verbuchte.
Die Sechziger begannen dominant und mit Zug zum Tor. Stoppelkamps sicher verwandelter Foulelfmeter und Starks starkes und wunderbares Dropkicktor in den Winkel nach Kopfballablage des agilen Friend krönten die starke Phase ab der 20.Minute. In der zweiten Halbzeit konnte man froh sein, dass Friends Kopfballtor mitten in die Drangphase der nun besseren Gäste denen entscheidend den Zahn zog.
Wobei sich viele in der Nordkurve die Frage stellten, warum unsere Mannschaft kein Mittel gegen das Pressing der Erzgebirgler fand und sich so tief in der eigenen Hälfte versteckte, statt mutig weiter nach vorne zu spielen.
Es bleibt noch sehr viel Arbeit für Friedhelm Funkel und sein engagiertes Trainertteam vor den nächsten schweren Wochen, die schon am Dienstag vor dann ausverkauftem Haus (haben wir mittlerweile zu viele Erfolgsfans???) gegen Dortmund vor einer äußerst schweren Prüfung im Pokal stehen.
Hervorzuheben gilt es heute den jungen Wannenwetsch ,auch wenn er in HZ 2 etwas abbaute.
Es macht einfach Spaß, diesem wendigen und einsatzfreudigen Spieler mit seinem intelligenten Laufspiel zuzusehen!
Spaß machte mir vor dem Spiel die erneute Begegnung mit tollen Löwenfreunden wie dem „Eitschi“ aus Fürstenzell und den Glonner Sechzgern um den Löwen- Kämpf(er) Klaus.
Blau bleiben, es gibt keine schönere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.