Der Funke (l) ist nicht übergesprungen …

Mit einem „Mannschaftsbus“ und insgesamt 6 Löwenfreaks waren wir gestern aus Krumbach angereist, um am Ende jeder mit einem „Sechstel Pünktchen“ im Reisegepäck nicht gerade euphorisiert die Heimreise anzutreten.
90 Minuten unglaublicher Daueranfeuerung im leidenschaftlichen Löwenblock schafften es leider nicht, in unserer oft nur auf Sicherheit bedachten und wie der Gegner das Risiko scheuenden Mannschaft den „Funkel“ der Leidenschaft zu entfachen, der den Unterschied zum Gegner ausmachen könnte.
So stand am Ende ein mageres 0:0, das manche nach den letzten beiden torlosen Pleiten als Teilerfolg werten mögen, in meinen Augen aber mehr Stillstand als Vorankommen dokumentiert. Zu vieles in dieser Löwenmannschaft ist in den Abläufen berechenbar, statisch und mit wenig Kreativität und Überraschungsmoment. Es fehlt vor allem das im modernen Fußball so wichtige schnelle Umschaltspiel, wenn sich doch einmal die Gelegenheit ergibt, einen im eigenen (sehr schmucken!) Stadion tief stehenden Gastgeber ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Es gab schon den einen oder anderen positiven Ansatz in diese Richtung, aber oft wurde das Tempo völlig unnötig verschleppt (Hain!) oder der eigene Spieler (Stoppelkamp!) bei seinen Vorstößen zu wenig unterstützt.
Benny Lauth und mit Abstrichen Stark zeigten eine ansprechende Leistung. Ersterer hatte deutlich mehr Ballkontakte als bisher und ging als einer der wenigen Löwenspieler auch mal in eine Eins-zu-Eins-Situation. Stark hatte einige wichtige Rettungsaktionen gegen den Ball, aber auch ein paar heftige Abspielfehler. Insgesamt wurden aber erneut zu wenige Torchancen herausgespielt, weil einmal mehr von den Außenbahnen (Adlung trotz einiger Offensivabschlüsse defensiv und in der Dynamik enttäuschend, Wojtkowiak bemüht, Schindler trotz einer technisch feinen Offensivaktion außen auf der falschen Position) kaum Impulse kamen. Der eingewechselte Wannenwetsch zeigte einige positive Vorstöße. Ihn hätte ich mir kurz vor der Pause bei einem Freistoß aus Idealposition anstelle von Stoppelkamp als Schütze gewünscht. Der Wanne hat einfach die richtige Technik für solche Situationen. Warum Funkel in der zweiten Hälfte nicht mehr wechselte, wird sein Geheimnis bleiben. Es hätte durchaus ein belebender Faktor für unser festgefahrenes Spiel sein können.
Dennoch war es ein sehr angenehmer Abend mit netten Krumbachlöwen, danke Horst!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.