Bodenständigkeit und Bescheidenheit

Der neue Löwentrainer Friedhelm Funkel, ein Urgestein der Bundesliga, steht im Gegensatz zu manch anderem, vielleicht marktschreierischen oder autogrammträchtigeren Trainer, für die Attribute Bodenständigkeit und Bescheidenheit.
Tugenden, die 1860 insgesamt gut zu Gesicht stehen, denn – seien wir einmal ehrlich zu uns selbst – mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist es aktuell schon sehr vermessen, sich selbst zu einem Aufstiegsanwärter zu erhöhen.
Was mit Bescheidenheit und harter Arbeit möglich ist, hat Eintracht Braunschweig im Vorjahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Alles Gute, Friedhelm Funkel, bei der gewiss nicht einfachen Aufgabe, die geplagten Augen von uns Löwenfans wieder zum „Funkeln“ zu bringen. Machen Sie den Herren Profis Beine!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.