Schon wieder durchgebissen!

Unsere Löwen scheinen aktuell ein Faible für dramatische Spielausgänge mit Happyend zu haben. Nach dem förmlich erzwungenen Heimsieg in der Nachspielzeit gegen den FSV Frankfurt musste gestern im schmucken Heidenheimer Stadion gar ein Elfmeterschießen her, nachdem man diesmal in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert hatte.
So wurde einmal mehr unser Routinier Gabor Kiraly zum Matchwinner, der gleich zwei Strafstöße parierte. An dem Ort, wo er 1998 mit einem direkt verwandelten Abschlag das Tor des Monats erzielt hatte!
Unsere Mannschaft hat gestern sicherlich nicht überzeugt, aber wie am Vorsonntag eine neue Löwenqualität unter Beweis gestellt: Auch bei extremen Temperaturen am Ende kühlen Kopf zu bewahren und einen Sieg unbedingt erzwingen zu wollen. Dass es in Heidenheim (neben Osnabrück und Münster eines der schwersten Lose für einen Zweitligisten in dieser ersten Pokalrunde, in der aus für mich unerfindlichen Gründen Begegnungen der ersten und zweiten Liga durch Setzung verhindert werden) nicht leicht werden würde, war doch klar gewesen. Eine Runde weiter, das ist, was zählt.
Schon wieder durchgebissen!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.