Neustart oder Totalabsturz?

Als Löwenfan tut man sich dieser Tage schon sehr schwer, eine Prognose für die nahe Vereinszukunft abzugeben, gibt es doch nach wie vor weder einen Präsidentschaftskandidaten noch eine Annäherung zwischen Verein und Investor.
Mich erstaunt allerdings schon, dass 1860 trotz finanzieller Engpässe aktuell einen knallharten Provokationskurs (Abnabelungskurs???) zum Jordanier fährt, dessen Rechtsbeistand beinahe täglich Vereinsuntergangs-Wasserstandsmeldungen durch den Münchner Blätterwald brüllt.
Sportlich sind die ersten Neuverpflichtungen begrüßenswert, da es sich um hoffnungsvolle deutsche Talente bzw. Spieler im besten Fußballalter handelt, die unserer überalterten und manchmal satten Truppe Beine machen sollten.
Da wird doch nicht  nach Jahren, in denen die Verkündigung des Aufstiegszieles das einzige Konzept verkörperte, eine mittelfristige Ausrichtung nach dem Vorbild der Braunschweiger Eintracht ersichtlich sein? Ein Neustart mit schnelleren und dynamischeren Außenverteidigern und einem kreativeren Mittelfeld wäre zu schön.
Auch ein Abgang des in seinen Leistungen viel zu oft zwischen Kreis-und Weltklasse schwankenden Halfar wäre aus meiner Sicht zu verkraften, wenn die freien Finanzmittel für einen spielstarken Zehner verwendet werden würden.
Frohe Pfingsten, Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.