Neues Buch „Mensch, deine Zeit steht in deinen Händen!“

Ja, haben denn die Schullehrer nix anderes zu tun …?
Doch, schon. Aber für mich ist das Bücherschreiben nach meinem Komplettausstieg aus der Vereinsnachwuchsarbeit 2006 ein mehr als vollwertiger Freizeitersatz geworden.
Seit dem 3.Mai ist nun mein dritter Band mit dem Titel „Mensch, deine Zeit steht in deinen Händen!“ auf dem „Markt“ und wird nächste Woche auch im regionalen Buchhandel erhältlich sein. Worum geht es?
Auf rund 190 Seiten werden in zwei großen Hauptkapiteln zunächst die modernen Zeiträuber, allen voran die neuen Medien und ihr Einfluss auf unsere Lebensführung sowie die Totalverplantheit der „Freizeit“ unserer Kinder und Jugendlichen kritisch wie auch selbstironisierend reflektiert, um dann in Kapitel 2 Wege aufzuzeigen, wie wir Zeitmenschen in diesen mehr als unruhigen Zeiten wieder neu zum Zeitgeber für uns selbst und unsere Mitmenschen werden können.
Über 100 Zeitzitate und viele erlebte Anekdoten aus der Welt der Familie, der Schule und des Sports dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Ebensowenig meine Löwen, die immer wieder Erwähnung finden, vor allem die für mich persönlich bereichernden (nicht finanziell gemeint!)  Begegnungen mit einigen Fanclubs.
Lasst euch überraschen!
Näheres demnächst hier an dieser Stelle.
Das Buch mit seinen 194 Seiten kostet im Versand 11,90 € und ist direkt bei mir erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.