Ein paar interessante Daten 2012/13 …

Ein bisschen Statistik, die unseren 6.Platz 2012/13 erhellen und erklären mag:
Defensiv zeigten sich die Löwen gegenüber der Vorsaison (46 Gegentore!) deutlich verbessert und das von Keeper Kiraly proklamierte Ziel (weniger als ein Gegentor pro Spiel) wurde auch dank des Ungarn hervorragender Gesamtleistung mit 32 GT erreicht.
Zwölf Mal spielte 60 sogar zu Null!
Offensiv war dagegen der „Wurm“ drin, folgten den beachtlichen 62 eigenen Treffern des Vorjahres diesmal nur mickrige 39, was nicht nur dem Abgang von Aigner und Volland zuzuschreiben ist.
In 10 Spielen blieb 1860 ohne eigenen Treffer, in nur 5 (!!!) Spielen wurde mehr als zweimal über einen eigenen Torerfolg gejubelt. Hier gilt es unbedingt, den Hebel in der neuen Spielzeit anzusetzen. Ballbesitz allein kreiert noch keine Torchancen!
In krassem Gegensatz zur sehr ordentlichen Auswärtsbilanz mit 6 Siegen und insgesamt 25 Punkten stand die äußerst bescheidene Heimausbeute mit gerade einmal 24 von 51 erreichbaren Punkten bei ebenfalls nur 6 Siegen vor eigenem Publikum, das mit durchschnittlich rund 22600 erstaunlich zahlreich der Heimmisere trotzte.
Blau bleiben – es gibt keine bessere Farbe!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.