Die alte Dame mit der Klatsche erlegt …

Eigentlich schreibe ich ja an dieser Stelle äußerst ungern über die Zweitgeborenen im Münchner Fußball, aber der gestrige, so triumphale, die eigene Nach-Chelsea-Gier so treffend zum Ausdruck bringende 2:0-Sieg über die sehr alt aussehende italienische Fußballdame gibt doch Anlass zur Vermutung, dass die Roten in dieser Saison alles aus dem Weg räumen werden, was sich nur in Ansätzen erlaubt, ihnen fußballtechnisch in den Weg zu stellen. Barca mit seinen Defensivproblemen wird es jedenfalls nicht sein.
Eine kleine Anmerkung zum geschätzten Erfolgspublikum unseres ehemaligen Lokalrivalen sei aber dennoch angebracht:
Wie die gestern mit ihren Basketball-Klatschen auf der Tribüne saßen, ja diese sogar in der Kurve schwenkten … Einfach nur genial. Inbegriff der Fußballleidenschaft …
Oder haben die etwa einen an der „Klatsche“?

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.