Tomasovs Geniestreich und ein dreckiger Sieg …

Auch dieses insgesamt höchst unerquickliche und spielerisch über weite Phasen der Partie überaus unansehnliche 1:0 in Sandhausen gegen einen sehr, sehr schwachen Gastgeber bringt drei Punkte!
Die Auswärtsbilanz ist ohnehin mehr als erfreulich: Seit Mitte Oktober blieben die Sechziger auswärts unbesiegt und holten auf fremden Plätzen 5 Punkte mehr als in der „Heimat“.
Tomasovs dynamischer Antritt nach schnell ausgeführtem Einwurf und Friends Kopfballvorlage entschied eine unglaublich schwache Zweitligapartie, die in einigen Phasen höchstens Regionalliganiveau aufwies. Für den Kroaten freut es mich ungemein. Er scheint endlich in München angekommen zu sein und lässt immer wieder sein riesiges Potential aufblitzen. Ein Sonderlob auch der erneut starken Löwendefensive um Bülow und Vallori, die den Sandmännchen keine einzige Torchance zugestanden.
Sorgenkind bleibt – bei allem leidenschaftlichen Bemühen – unser ideenloses Mittelfeld, das den Quer- und Diagonal, aber nicht den öffnenden Pass in die Schnittstellen einer gegnerischen Abwehr beherrscht.
Freuen wir uns über den Kontakt zu Platz 3 und eine gute Kulisse gegen Hertha BSC am Samstag. Wenn ausgerechnet dann der erste Heimsieg in 2013 erfolgen sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was in dieser schwachen 2.Liga noch alles möglich ist …

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.