Der Wille war da, das Können nicht!

Man kann den Löwen nicht den Vorwurf machen, dass sie beim 0:3-Pokalaus in Bochum nicht gekämpft haben. Nein, der Wille war da. Zweifellos.
Dieser Mannschaft fehlt es – und das muss in dieser Deutlichkeit gesagt werden – am Können. Am sauberen Passspiel. An der erforderlichen Grundschnelligkeit bei mindestens 7 von 11 Spielern. Siehe Vallori mit diesem so unnötigen Platzverweis nach 26 Minuten. An der Handlungsschnelligkeit (Bülow, Schindler, Bierofka, Feick …). So hat man sich nun auch aus dem Pokal trotz allen Bemühens, trotz auch vorhandener Chancen, relativ sang- und klanglos verabschiedet. Einmal mehr.
Vorne sind wir dermaßen harmlos – selbst der Jahn hat mehr Tore erzielt! – dass es nur noch weh tut. Wie soll das nur weitergehen? Ist Schmidt in der Lage, diese Mannschaft auf ein höheres Level zu heben, oder ist bei diesem Kader einfach nicht mehr möglich?
Eines sei den Herren Vollprofis aber zum Schluss noch gesagt: Wie man sich dermaßen dämlich diese drei Tore einschenken lassen kann, das hat mit Profifußball in der zweiten deutschen Bundesliga auch im Ansatz nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Dennoch: Frohe Weihnachten allen Löwenfans, ELIL!!!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.