17 Vorrundenfakten – Sechzig nach 17 Spielen

1.     Platz 5 nach 17 Spielen ist die beste Vorrundenplatzierung seit dem Abstieg 2004!
2005 mussten nachträglich noch 3 Punkte aus dem gewonnenen Burghausenspiel abgezogen werden!
2. 25 Punkte und noch aufsteigen – das gelang dem Club 2009!
3. 15 Gegentore in 17 Spielen ist ebenfalls die beste Löwenvorrundenbilanz.
4. Dies bedeutet Platz 3 in der Ligawertung.
5. Nur 19 erzielte Treffer in 17 Spielen ist ebenfalls Löwenrekord, allerdings ein Negativer!
6. Nur vier (!) schossen weniger Tore als wir, selbst der Jahn traf ebenfalls 19x!
7. Diese Torbilanz kann in einem engen Zusammenhang mit dem Abgang von Aigner und Volland sowie dem Nicht-Einschlagen des Neuzugangs Blanco gesehen werden.
8. Die Heimbilanz mit vier Siegen, 2 Unentschieden und zwei Niederlagen ist einmal mehr sehr durchwachsen. Höchster Sieg: 4:0 gegen Sandhausen
9. Auch die Auswärtsbilanz mit nur 2 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen ist als mittelprächtig einzustufen.
10. Bestes Löwenspiel war der überzeugende 2:0-Sieg bei den Schanzern in Ingolstadt.
11. Grausamster Auftritt – nun, da gab es einige Kandidaten – aber es war wohl das 0:2 am 16.11. gegen schwache Kölner daheim.
12. Beste Halbzeit: Die erste, so furiose und Hoffnung weckende am 26.08. beim 0:0 auf dem Betzenberg, der dann allerdings eine ziemlich schwache zweite Hälfte folgte.
13. Die meisten zugelassenen Torschüsse aller 18 Mannschaften! Diese Horrorbilanz konnte unter dem neuen Trainer Alex Schmidt deutlich aufpoliert werden.
14. Bester Torschütze: Benny Lauth mit acht zum Teil sehr sehenswerten Treffern.
15. Tor der Vorrunde: Gui Valloris eleganter Lupfer zum 2:0 in Ingolstadt.
16. Spieler der Vorrunde: Aus meiner Sicht ganz klar Keeper Gabor Kiraly – beweglich und reaktionsschnell wie seit Jahren nicht mehr, dazu ein Motivator und Stabilisator.
17. Löwen der Vorrunde: Ganz klar die Fans! Trotz sehr durchwachsener Leistungen kamen rund 25000 im Schnitt in die ungeliebte Arena.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.