Ein Loblied der Nachwuchsarbeit!

Die Grabgesänge auf die Nachwuchsarbeit der Löwen waren schon angestimmt worden, nachdem der Etat zu Saisonbeginn drastisch heruntergefahren wurde. Ganz offensichtlich müssen aber in diesem Bereich Spitzenleute am Werk sein, die die grandiose Vorleistung ihrer Vorgänger wohl zum Ansporn genommen haben, auch in der nahen Zukunft wieder Spitzenkräfte a la Benders, Träsch, Baumgartlinger, Johnson, Volland, Aigner, Schäfer, Gebhart, Mlapa usw. aus dem Nachwuchshut zu zaubern.
Die zunächst mäßig gestartete Regionalligamannschaft liegt nach einer positiven Serie aktuell auf Platz 4, noch vor dem zum Aufstieg verdammten Semiprofikonstrukt des FCB mit seinem doch so wortmächtigen TV-Analytiker Scholl, die A- und B-Junioren führen die jeweiligen Tabellen der Bundesligen an.
Ich bin aber schon der Auffassung, dass es möglich sein sollte, mehr Jungprofis als zuletzt geschehen an das Niveau der Zweitligamannschaft heranzuführen. Chris Schindler ist auch schon 22 und einige Jahre dabei, Basti Maier kommt nur zu sporadischen Einsätzen.
Die zurückliegenden Jahre haben doch unter Beweis gestellt, dass es alle Male kostengünstiger ist, hungrige eigene Leute einzubauen, als abgehafterte Altstars mit überzogenen Gehaltsvorstellungen langfristig unter Vertrag zu nehmen.
Der Löwenfan identifiziert sich ohnehin eher mit Leuten, deren Stallgeruch der eigenen Löwenhöhle entstammt.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.