Dynamo Dresden – 1860 München

Eine klangvolle Partie, die uns am Montag im Livespiel ab 20.15 Uhr erwartet. Dynamo, der Stolz Fußballsachsens mit seinem nicht wirklich geliebten Fanspektrum gegen unsere Löwen, die leider ohne den im Training so unglücklich verletzten griechischen Kämpfer Makos alias Leonidas auskommen müssen, dessen aggressives Spiel gegen den Ball uns in den nächsten Wochen fehlen wird. Ein Dreier an der Elbe wäre fast schon  Gold wert, zumal vor der schweren nächsten Partie am 26.08. auf dem Betzenberg.
Stichpunkt Olympia: Es gab viele grandiose und packende Wettkämpfe mit unglaublicher Dramaturgie (Stabhochsprung, Beach Volleyball als Beispiel), aber leider auch in vielen Disziplinen (katastrophal die Laufdisziplinen in der LA, die meisten Schwimmrennen) eine entweder gar nicht erst präsente oder nur teilnehmende deutsche Mannschaft.
Was ist es, was vielen unseren Akteuren mangelt? Ich meine, es fehlt an der absoluten Erfolgsbesessenheit, der Gier, im Wettkampf an und über die eigene Leistungsgrenze zu gehen. Wie viele blieben in London weit unter ihrem Potential!
Ein zweites: Sportarten wie die Leichtathletik, das Schwimmen oder Tennis hatten früher eine mediale Bühne und wurden in den vergangenen Jahren auf dem „Altar des Fußballfernsehgottes“ geopfert. Nur bei Olympia haben doch viele Athleten die Möglichkeit, auf sich und ihre Sportart aufmerksam zu machen. Stattdessen vernachlässigen gerade die öffentlich-rechtlichen Sender sträflich ihren Auftrag einer ausgewogenen Sportberichterstattung. Zumindest der Sonntag könnte doch für andere Sportarten freigehalten werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.