Bitte kein Deja Vu gegen den Jahn!

Der letzte Test heute in Friedrichshafen vor erstaunlichen 4900 Zuschauern ging nach 1:0-Führung (Lauth) mit 1:2 gegen den VFB Stuttgart verloren. Wie Sportdirektor Hinterberger nach Schlusspfiff treffend anmerkte: Regensburg wird zum Zweitligastart am Samstag in München eine total andere Spielweise unserer Löwen erforderlich machen. Gegen einen defensiven Aufsteiger wird Sechzig gezwungen sein, das Spiel zu machen. Ein schnelles Tor wäre Gold wert (dafür 5 € ins Phrasenschwein!), damit sich nicht die Geschichte des Olympiajahres 1972 wiederholt. Damals ging 1860 nach der Verpflichtung  Ferdl Kellers, dem mehrjährigen Toptorjäger und seines kongenialen Partners Hajo Weller als absoluter Topfavorit in die Saison, die mit einem 1:4-Debakel in Hof denkbar schlecht beginnen sollte. Zum ersten Heimspiel gegen den Jahn (!) kamen 20000 ins Sechzger, um nach einem vogelwilden 2:2 äußerst ernüchtert wieder von dannen zu schleichen. Bitte kein Deja Vu am Samstag, die Mannschaft braucht vor sicherlich guter Kulisse (25000 Karten bereits verkauft) eine überzeugende Einstellung und drei Punkte, die bei dem dann folgenden Auswärtsprogramm in Dresden und Kaiserslautern unabdingbar wären …Auf geht’s, Sechzger, mit Herzblut, Löwenmut und Leidenschaft in ein erfolgreiches neuntes (!) Zweitligajahr 2012/13!!!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.