Wunderbarer Abend im Krumbad

Gestern durfte ich zusammen mit meinen beiden Lesefreunden und Mithobbyautoren Manfred Kraus und Erich Rueß einen wunderschönen und stimmungsvollen Abend im Wintergarten des Heilbades Krumbad verbringen, musikalisch grandios umrahmt von den Gebrüdern Riggenmann und Heiner Braun (= Holzheimer Dreigesang). Wie schon beim Krumbacher Literaturherbst 2011 im Heimatmuseum, so war auch diese Lesung ausverkauft und rund 70 sehr aufmerksame und klatschfreudige Zuhörer drängten sich bei bestem Maienwetter um die Tische. Im ersten Teil las ich Passagen aus dem Löwenleo, so die beiden legendären Derbies 1977 (3:1, Beppo-Rummelfliege!) und 1997 (Böhme, Loddars Platzverweis) und einen Auszug aus dem ESVK-Kapitel (Affäre Gaddafi), nach der Pause trug ich Texte aus meinem neuen Büchlein „Ein Fach Leben“ vor. Beides fand – ebenso wie die beschwingten und melancholischen Beiträge meiner Mitleser – guten Anklang. Als Sextett sind wir anfänglich 3sten Lehrer also weiterhin sehr gefragt, was uns natürlich (Lieblingswort von Reiner Maurer!) schon guat daugt.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.