Diese Saison hatte dieses Folterspiel nicht verdient!

Jeder realistische Löwensympathisant – und davon soll es ja durchaus auch ein paar geben – muss mit Platz 6 und 57 Punkten eigentlich zufrieden sein. Nur 5 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Einstellung der Bestmarke von 2004/05. Über 60 geschossene Tore.
So weit, so gut.
Und dann dieses unsägliche und unerträgliche Folterspiel vor über 25000 mit der zuvor formulierten sportlichen Zielsetzung 60 Punkte, der wirtschaftlichen: Gewinn neuer Dauerkartenkunden bzw. Festigung des immer kleiner werdenden Stammes.
Und dann solch ein lebloser, lustloser, uninspirierter, unprofessioneller Auftritt gegen um den Klassenerhalt vergeblich kämpfende Aachener. Bis auf die Minuten 10 bis 20 und 80 – 90 Folterfußball in Vollendung: Standgeiger ohne irgendwelche Laufbereitschaft, ideenloseste Blindkickerei, Zweikampfquote von 39 % in Halbzeit 1., Fehlpassorgie.
Fanverachtende Eckbälle, die ins gegenüberliegende Toraus gedroschen wurden.
Und dazu ein Trainer, der sich diesen Auftritt bieten lässt und einfach zu wenig, viel zu wenig von seiner Truppe einfordert. Wenn bei uns einige schlecht sind, dann doch gleich 7 bis 8 mit Note 4 bis 6. Schade, jammerschade. Und dennoch 4 Minuten vor Schluss „Steht auf, wenn ihr Löwen seid!“ Die Fans waren in der Rückrunde erstligareif.
Diese ordentliche Saison hatte dieses unprofessionelle Folterspiel nicht verdient.
Von 12 möglichen Punkten gegen die Direktabsteiger Rostock und Aachen einen einzigen geholt.  Mit dieser Divenhaftigkeit hast du zurecht mit dem Aufstieg nichts zu tun!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.