Kein-Sieglöwen in Bochum …

Bochum und die Löwen, das wird wohl keine weißblaue Liebesbeziehung mehr, zumal die früher Unabsteigbaren bekanntlich engste Fankontakte zu Münchens Zweitgeborenen unterhalten. Nach einer unterirdischen ersten Hälfte wäre ein glücklicher Premierensieg im Ruhrstadion so nahe gewesen, aber in der 3.Minute der Nachspielzeit fingen sich unsere Helden nach einem Standard das 2:2 ein. Wieder einmal ließ sich unsere Verteidigung mit einem heute extrem unsicheren Aygün und einem auch nicht viel besseren Vallori abkochen. Daran muss Trainer Maurer im Blick auf die neue Saison unbedingt arbeiten: Wir brauchen ein um Klassen besseres Spiel gegen den Ball.
In diesem Bereich gehören wir – was die Defensivarbeit einiger Akteure betrifft – zu den schwächsten Teams der 2.Liga. Unglaublich, wie viele Torschüsse wir zulassen. Bochum hätte nach der Pause den Sack zumachen müssen, wir schaffen im Gegenzug das 1:1 und durch einen Flatterball von Lauth das 1:2, Bochum, total verunsichert, darf dann doch nochmal unmittelbar vor Torschluss.
Positiv war die Moral nach der Pause, negativ die fehlende Robustheit in ganz vielen Zweikampfsituationen. Einen wie den Inui mit seinem überragenden Laufspiel und seiner Kreativität könnten wir zudem sehr gut gebrauchen. Es bleibt leider dabei:
Kein-Sieglöwen in Bochum seit Beginn der Fußballzeitrechnung!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.