Wenn der Funke überspringt!

Gestern mit Sohn Tobias erstmals im wilden Süden, wo der Support zwar nicht ganz so kollektiv wie im prächtig gefüllten Norden ist, aber auch sehr leidenschaftlich. Gänsehaut in Minute 85, als beim Stand von 0:1 (!) alle im Stadion beim „Steht auf, wenn ihr Löwen seid!“ sich von den Plätzen erhoben. Dieses Team hat es trotz durchwachsener zweiter nach einer überzeugenden ersten Hälfte mehr als verdient.
Jeder spürt, dass hier Löwen auf dem Platz stehen, schon lange war die Einheit zwischen Fan und Manschaft  nicht mehr so innig wie in den letzten
Wochen. Und: Der Funke ist eindeutig von den Rängen auf die Löwenspieler übergesprungen, die trotz der spielerischen Dominanz der Paulianer nie aufgesteckt haben und mit dem von Benjamin „erpressten“ Ausgleich (genial gemacht vom ansonsten wie auch Lauth  schwachen Volland) das verdiente 1:1 in Minute 88 förmlich erzwungen haben. Überragend gestern Aigner, Rukavina (bitte Kilometergeld zahlen, was der 90 Minuten lang im Speed marschiert!) und Aygün.
Ja, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Man kann wieder stolz sein, Sechzgerfan zu sein, auch wenn es wohl nicht ganz zum Sensationscoup reichen dürfte, aber die Hoffnung sollte zumindest mit Siegen in den nun folgenden extrem schweren Auswärtsspielen am Leben gehalten werden. Dann brennt gegen die Kräuterzucker-Hacktruppe mit dem Kleeblatt am 17.März die Hütte.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.