Reißt euch wieder zusammen!

So schlecht, wie jetzt wieder im allgemeinen Löwengejammere die Saison geredet wird, war und ist sie ja wirklich nicht. Trainer Maurer hat schon recht mit seiner These, dass man mit 43 Punkten nach 25 Spieltagen früher immer noch im Aufstiegsgetümmel war.
Der Punktestand der vorderen 5 ist schon der absolute Wahnsinn, wäre aber bei konzentrierterer und leidenschaftlicherer Einstellung gegen schwächere Teams auch möglich gewesen!
Fakt ist, dass unsere Sechziger gegen spielstarke Teams meist besser aussehen, wenn aus einer sicheren Defensive heraus gekontert werden kann. Dazu brauchen wir aber wieder die zuletzt völlig verloren gegangene Wucht eines Volland, einen genesenen Aigner und vor allem einen Capitano Lauth, der nicht nur mitschwimmt, sondern endlich mal wieder spielentscheidende Akzente setzt wie in früheren Partien gegen Fürth. Die sind alles andere als eine Übermannschaft und sollten vor sicherlich großer Kulisse (ich rechne mit 35000) zu packen sein, wenn …
Wenn sich unsere Jungs endlich wieder zusammenreißen, auf ihre Stärken besinnen und sich den Frust der beiden gruseligen Auswärtsauftritte von der Fußballerseele spielen.
Bitte nicht wieder eine abgeschenkte Saison wie 2006, 2008 und 2009, seid so gut!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.