Hommage an einen echten Löwe

Lieber Daniel Bierofka alias Biero,
man kann dir nicht hoch genug Respekt zollen, wie du dich nach zahllosen, zum Teil schwersten Verletzungen, Operationen und Rehas wieder zurückgekämpft hast in den Profifußball und das Löwenrudel. Und das nach fast 2 Jahren Pause. Nun auf einer völlig ungewohnten Position, nicht mehr als Flügelwirbler, sondern zentral. Klar, Anlauf- und Anpassungsschwierigkeiten waren da und sind normal, auch die vielen Ballverluste.
Wenn man aber sieht, was du für einen läuferischen und kämpferischen Aufwand betrieben hast, dann war es wirklich an der Zeit, sich auch mal selbst zu belohnen.
Heute ist das zu 1860% gelungen. Überragender Mann auf dem Platz, spielerisch wie kämpferisch. Mit einem tollen Weitschusstor (erstes der Löwen in dieser Saison!) nach Klassevorarbeit von Rakic (diesmal oft zu eigensinnig) und Lauth (sehr agil, oft nur mit Fouls zu bremsen). Mit einem sicher verwandelten Elfmeter kurz vor Schluss zum alles entscheidenden 3:1 beim KSC. Den deine Löwen in HZ 2 unnötig aufbauten. Der insgesamt schwach war. Und den erst Aigners Superkopfball zum 2:1 und Kiralyvertreters Ochs‘ fantastischer Reflex kurz darauf in die Knie zwangen. 32 Punkten, Platz 6 nach zuletzt starker Serie mit 13 aus 15 Punkten.
Auch dein großes Verdienst, Biero, der du ein echter Löwe bist!!!

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.