Rakic, die Rakete

Na ja, das war ein wichtiger, wenngleich mickriger 1:0-Sieg im „Derby“ bei den Auditownlern zu Ingolstadt. Viele, viele technische Mängel, kaum Automatismen im Spiel, falsche Laufwege, viel Krampf und eine gute Portion Kampf. Immerhin. 3 Punkte, die Sechzig im oberen Mittelfeld halten. Mehr aber auch wirklich nicht. Das Spiel gegen den Ball nach wie vor sehr ausbaufähig. Stark der souveräne Schindler mit bissigem Löweneinsatz. Und vor allem der selten eingesetzte, intern umstrittene, bei den Fans aufgrund seines tollen Einsatzes beliebte Rakic. Gestern auf völlig ungewohnter Position im linken Mittelfeld, quasi die „dritte Wahl“ hinter Halfar und Kaiser. Taktisch überraschend gut, ballsicher (im Gegensatz zu Lauth und Volland), mit riesigem Kämpferherz ausgestattet, zurecht mit einem technisch feinen Treffer, dem „goldenen“, zum Man of the Match gekürt.
Gebt dem doch endlich mal mehr Selbstvertrauen durch häufigere Einsätze!
Ein Rakic mit Löwenherz kann noch viele Raketen zünden.

Dieser Beitrag wurde unter Leos Blau-derei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.